Imperial Backen Einbaubackofen EB2662 UT Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Oberhitze zu schwach Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
| Autor |
Backen Imperial Einbaubackofen EB2662 UT --- Oberhitze zu schwach Suche nach Imperial |
|
|
|
BID = 859441
hanstronik Neu hier

Beiträge: 46 Wohnort: 49074
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Oberhitze zu schwach
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : Einbaubackofen EB2662 UT
S - Nummer : 1050
FD - Nummer : 008247000345001050
Typenschild Zeile 1 : 230V 3,2kW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________
Hallo, zusammen,
die Oberhitze in der Einstellung Ober/Unterhitze ist zu schwach: Die Backwaren werden zwar gar, aber bleiben von oben zu hell oder zu weich.
Es gibt zwei Oberhitze-Heizkörper,: einen äußeren und einen inneren, wovon der innere in der entsprechenden Einstellung nicht heizt. In der Grill-Stellung(klein) wird der Heizkörper heiß, also ist er nicht defekt.
Vermutlich liegt also ein Kontaktproblem im Wahlschalter vor.
Reicht hier ein Reinigen mit Kontaktspray oder welche Pflegemaßnahmen sind empfohlen?
Grüße Hans
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 8 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193892809 Heute : 9064 Gestern : 41403 Online : 405 31.10.2026 3:31 42 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1.43 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.105087995529
|